Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Vergesellschaftung-Südamerika

Aguti:   Was heißt kleinere Gürteltierart? Wie sind die Größenverhältnisse z.B. zwischen Braunhaar-, Kugel- und Neunbindengürteltier?
(29.08.2005, 00:00)
Michael Amend:   In landau halten wir Goldgelbe Löwenaffen mit Zwergagutis zusammen,zusätzlich noch mit Köhlerschilkröten.Prinzipiell kännte man duchaus auch eine kleien Gürteltierat dazus etzen.iese sin im gegensatz zu den Agutis auch mehr nachtaktiv.Nicht gamnz verstehe ich en Begriff"Pseudo-Gemienschaftshaltung"Bei eienr Vergelslchaftung kommt es och nciht daruf an,möglichst viele "Interaktionen"zwischen den Arten zu erzielen,diese sind in vielen Fällen sogar unerwünscht.Ich habe auf meienr Afrika-Anlage Zebras,Gnus,Rotucker und Kronenkraniche zusammen,un alle Arten gehen strickt ihter Wege,zu INteraktionen kommt es ab un zu mal zwiqaschend en Duckern und den Gnus,positiver Art natürlcih.Ist das also auch eien"Pseudo"Gemeinschaftshaltung?
(27.08.2005, 00:00)
OliverJahn:   Krallenaffen und Kugelgürteltiere sind vergesellschaftet in Halle. Die Krallenaffen wechseln im Inneren des Hauses zwischen dem Gehegen der Zwerflusspferde und dem der Kugelgürteltiere ganz so, wie es ihnen gefällt.
(26.08.2005, 00:00)
Zoosammler:   Ich bin kein Experte für sowas, aber ich denke, Krallenaffen und Agutis gemeinsam zu halten, ist doch bloß eine Pseudo-"Gemeinschafts"-haltung, weil die beiden ganz unterschiedliche Gehegelebensräume bewohnen.
Zwischen Aguti und Gürteltier könnte es da schon eher Interaktion geben.
Aguti:   Gibt es in Zoos Erfahrungswerte von Krallenaffen, Agutis und Gürteltieren in einer Gemeinschaftsanlage? Krallenaffen und Agutis habe ich selbst schon in einem Gehege gesehen. Wäre eine Vergesellschaftung mit Gürteltieren auch noch möglich?

alle Beiträge