Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Riesenrappenantilopen

Michael Mettler:   Thema abgeschlossen, Thread kann meinetwegen gelöscht werden!
(05.12.2005, 00:00)
Michael Amend:   DEr San Dego Wild Animal Park hatte Riesenrappenantilpen tatsaechlich bestellt,geliefert wurden ein paar sehr junge Tiere,die sich beid eren Hernanwachsen leideder asl normale Rappennatilopen herausgestellt haben,Tja,das nennt man wohl"dumm gelaufen"Es blieb auch dabei,der Park hat kein Weieters mal versucht,Riesenrappen zu bekommen.
(07.10.2005, 00:00)
Michael Amend:   Hallo Michael,
wie du siehst,hat mich deien Message gerade noch erreicht,bin noch bis Dienstag in San Diego,MOntag und Diesntag im WAP,werde dort mal wegen der Riesenrappen nachfragen.Heute habe ich im Zoo ein paar Tage altes Kleinstboeckchen gesehen,halb so gross wie ein meerschweinchen!Die werden iN san Diego mittlerweile wie Karnickel nachgezogen,leider sind sie derart panishc,das keien Fotos moeglich waren.Nachzuchten gibts auch bei Haarnasen-Wombats!Leider sind beide Beutelteufel gestorben,wahrscheinlich lebt in den Staaten nur noch ein einziger.
(17.09.2005, 00:00)
Michael Mettler:   In den "Marwell Zoo News" No.104 (Summer/Autumn 2000) las ich dieser Tage den Südafrika-Reisebericht eines Pflegers namens Pete Elson, der 2000 u.a. auch den Zoo Pretoria besucht hatte. Dort gab es Riesenrappenantilopen! "These are the only ones in a zoological collection although they were being held en route to San Diego Wild Animal Park." Mehr gab's darüber anscheinend nicht zu schreiben - und ein Foto waren sie wohl auch nicht wert, da wurde lieber ein Breitmaulnashorn abgebildet....
Mir waren Riesenrappenantilopen bis dato nur aus Lissabon bekannt, siehe "Auf Safari in Europa" von Lothar Dittrich - auch dort leider ohne Foto.
Weiß jemand etwas über die 2000er Tiere? (Vielleicht erreicht diese Thema noch rechtzeitig Michael Amend, und er kann direkt im WAP fragen...)
(16.09.2005, 00:00)

alle Beiträge