Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Google-Anzeigen

Ronald Masell:   vielen dank doktor.iuch wollte eigentlich geld für sie verdienen
(23.12.2009, 11:20)
Klaus Schüling:   Da unten stehen zwei Anzeigen, die untere ist interessanter.
Wenn Sie im unteren Banner irgendeinen Titel anklicken, landen Sie im Bestellfenster von www.buchkurier.de.
Sieht man genau hi, ist dieses Banner oben links mit "www.buchkurier.de" beschriftet. Auch hier ist ein Link versteckt.
Ruft man im Browser "www.buchkurier.de" auf, gelangt man auf eine Seite mit einigen erläuternden Worten - und eben unserem Amazon-Partner-Shop-Fenster.
... oder telefonisch unter 0251 31 15 23 einen Lotsen ordern ...
(22.12.2009, 16:43)
Ronald Masell:   wahrscheinlich habe ich tomaten auf den augen. ich she nichts zum anklicken. HILFE!!!!!
(22.12.2009, 13:40)
Klaus Schüling:   Wie war das noch mit Amazon?
www.buchkurier.de - oder ganz unten durch die Bannerwerbung ...
(18.12.2009, 10:17)
Klaus Schüling:   Gut ein Jahr nachdem uns Google ohne Angabe von Gründen und ohne auf unsere E-Mails jemals zu antworten kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze herausgeschmissen hat, greife ich das Thema der Refinanzierung der laufenden Kosten noch einmal auf:

Ich möchte auch weiterhin auf Fremdwerbung verzichten.

Ich würde mich daher freuen, wenn mehr Nutzer des Forums sich angewöhnen würden, Buchbesorgungen durch uns abwickeln zu lassen - und das gilt für alles, was man in Buchhandlungen so kauft - nicht nur für Zoo-logisches.

Die Rahmenbedingungen sind - davon bin ich überzeugt - optimal:

Persönlicher Service - keine Portokosten.

Zur Recherche empfehlen wir die Webseiten von amazon.de oder - (denn Amazon übernimmt im Grunde auch nur das Sortiment der großen Buchgroßhändler) das Verzeichnis Lieferbarer Bücher VLB, welches (was viele nicht ahnen und auch nicht beworben wird, da das VLB auch für viel Geld parallel kostenpflichtig vermarktet wird) unter www.buchhandel.de kostenlos zugängig ist. Hier müssen wir das Rad nicht neu empfinden, sondern sinnvoll nutzen.Wie gesagt, bei uns gibt es zusätzlich den persönlichen Service. Am einfachsten, man ruft uns an (Am liebsten zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr, aber auch außerhalb dieser Zeiten geht wahrscheinlich jemand ans Telefon)

Software, DVDs, Auslandsbesorgungen, etc:
Amazon ist als Handelsriese für viele Dinge eine sehr gute Adresse:

Zurück zum Ausgangsgedanken:
Ich bitte alle Nutzer dieses Forums, Ihre Amazon-Bestellungen über unsere Website www.buchkurier.de zu tätigen.
Dort läuft alles wie gewohnt ab, nur wir kriegen einige Prozente ab, mit denen wir das Forum am laufen halten.

Wer seine Bestellung nicht über Amazon tätigen möchte (aus welche Gründen auch immer), kann uns gerne mitteilen, was er möchte:
Dann greift wieder die Sache mit dem persönlichen Service:
Wobei wir Bücher ja portofrei und zum gebundenen Bezugspreis (Stichwort: Buchpreisbindung) liefern.
Wenn wir CDs, Spiele, DVDs, etc besorgen tuen wir dies in der Regel über Amazon, müssen dann aber das Port von uns zum Kunden berechnen (es sei denn, wir können z.B. eine DVD einer Büchersendung beilegen).

Antiquarische Besorgungen:
Unglaublich, was man mittlererweile über die antiquarischen Plattformen alles findet - zu häufig wirklich sehr günstigen Preisen.
ZVAB, Abebooks, Antbo, Buchfreund und wie sie alle heißen - eine ganze Landschaft ist hier erstanden - jede mit einem eigenen Profil, mit Stärken und Schwächen.
Hier den Überblick zu behalten ist nicht einfach. Wir bieten unsere Bücher auf fünf bis sechs ausgesuchten Plattformen an. Für Besorgungen suchen wir aber sehr breit.
Unsere Empfehlung:
ZVAB:
Kollegenrabatt ist üblich, daher ist es sinnvoll , uns einzubinden (denn wir teilen diesen Rabatt mit Ihnen)
Amazon Marketplace: bitte via www.buchkurier.de
Sonstige Plattformen: am besten, uns die Suche überlassen.
... und wenn ein Titel zur Zeit nicht verfügbar ist:? Dafür haben wir unsere Datenbank für antiquarische Suchen ...

Alles zu kompliziert?

Bitte einfach alles an Medien über uns bestellen - nicht nur Zooführer:
Telefon: 0251 311523 - E-Mail: info@buchkurier.de (oder eine andere unserer Adressen)
Amazon-Bestellungen bitte via: www.buchkurier.de

Danke
(11.12.2009, 09:00)
David Heger:   Ich finde den neuen Bereich für "Neue Angebote" auch eine sehr gute Idee.
(13.11.2008, 21:37)
Michael Mettler:   Na, das hat doch schon was :-)
(13.11.2008, 18:52)
Klaus Schüling:   @Michael Mettler:
... nicht genau das, woran Du dachtest (das kriege ich auch alleine nicht hin) - aber ungefähr so?
(13.11.2008, 18:41)
Klaus Schüling:   @Ingo Rossi:
Vielen Dank!
Bleibt die Frage:
Wenn das ergänzende Angebot von Adbutler nichts gebracht hat (welches zwar mehr Geld verspricht, aber dafür erst nach Umsätzen oder Abschlüssen u.ä.), wie nutzen wir dann ergänzend zu den Google Anzeigen den Platz am besten?

@Michael Mettler:
Die Idee, einen Kasten mit den frischesten Angeboten zu bringen, finde ich interessant...

Gibt es andere Vorschläge?
(12.11.2008, 22:23)
Ingo Rossi:   Ich kenne das Prinzip der Goggle-Adwords-Werbung. Damit kann man auf themennahen Google-Seiten seine Werbung schalten. Diese erscheinen dann auf der Google-Seite rechts in einer Spalte als umrahmte Kästchen. Durch eine Erweiterung Namens "Content" kann auch auf freigegebenen themenverwandten Homepages Anzeigen geschaltet werden. Das ist z.B. hier im Forum der Fall gewesen. Die Auswahl geht über Schlagwörter, dort Keywords genannt, was nicht immer sinnvoll ist.
Wichtig sind dann zwei Zahlen, die Impressionen, also wie oft eine Anzeige zu sehen war und die Anzahl der Klicks. Jeder Klick kostet dann...
Die Höhe pro Klick liegt an den Keywords. Begehrte Worte sind richtig teuer, da kann ein einzelner Klick schon über ein, zwei Euro kosten, aber es geht auch deutlich billiger mit weniger begehrten Worten. Es reicht auf die Anzeige zu klicken, damit sind die Kosten für den Anzeigenschalter entstanden, unabhängig von weiteren Klicks auf der Homepage. Den finanziellen Ruin durch zu häufiges klicken erspart Google seinen Kunden, in dem man eine Tageshöchstsumme für alle Klicks festlegen kann. Das war eine kurze Version, AdWords, so nennt es sich, biete noch einiges mehr und ist nicht ganz einfach zu verstehn. Jedoch, aus eigener Erfahrung, keine schlechte Werbemöglichkeit!
(09.11.2008, 18:39)
Klaus Schüling:   @Ralf Wagner:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Anscheinend bringen bereits "einfach" Klicks etwas.
Kennst sich da jemand im Detail aus?
(09.11.2008, 15:32)
Ralf Wagner:   Sorry, hab jetzt mal ne blöde Laien-Frage: reicht es eigentlich aus, die Werbefläche nur anzuklicken & dann wieder raus zugehen oder muß man dann noch in der jeweiligen Seite weiterklicken, das es etwas ... bringt???
Danke, VG
(09.11.2008, 10:09)
Michael Mettler:   P.S. Vielleicht könnte man sogar den Kasten mit den "durchrollenden Themen" UNTER das vorgeschlagene Schüling-Schaufenster verschieben - wer ihn nutzen will, überfliegt dann beim Scrollen ganz automatisch die neuen Angebote.
(09.11.2008, 09:41)
Michael Mettler:   @Klaus Schüling: Vielleicht ist dieser Vorschlag ZU naheliegend, aber wie wäre es denn mit jeweils neu eingetroffenen Büchern, Zooführern usw. aus deinem Sortiment, mit Bild und Preis? Bei häufiger Aktualisierung stelle ich mir ein solches "Schüling-Schaufenster" sehr werbewirksam vor, so dass es über zusätzlichen Kaufanreiz ebenfalls zur Finanzierung des Forums beitragen könnte...
(09.11.2008, 09:36)
Klaus Schüling:   Ein paar Gedanken zu den Werbeflächen am rechten Bildrand:

Als die unteren (von google) so langsam langweilig wurden, haben wir die oberen (von der Firma Adbutler) aufgenommen, die -handverlesen- eine bessere Ausrichtung zum Thema (ohne Partnervermittlung u.ä.)bei höheren Erträgen versprachen.
Diese Hoffnung hat sich nicht bestätigt, bislang ist kein Cent erwirtschaftet worden.
Hingegen bringen die langweiligen Google-Anzeigen dank einiger eifriger Klicker doch etwas.
Nebenbei bemerkt:
Vielen Dank noch für das eifrige Klicken am 10. und 11. September!
Wir hatten um ein wenig Geklicke gebeten, um eine Speichererweiterung für die Bilddaten zu kompensieren.
Die beiden Tage haben dann prompt 25 $ eingebracht. Inzwischen ist der Kurs des Dollar natürlich leider mächtig abgesackt, aber demnächst steht wieder eine Auszahlung an - vielen Dank dafür!
Die Kosten fallen allerdings natürlich laufend an, insofern bin ich aauch zukünftig für den einen oder anderen Klick sehr dankbar.

Zurück zum Thema:
Die über Adbutler bezogenen Werbebanner (unter den durchrollenden Themen und über den Google-Anzeigen) haben nichts gebracht. Der Platz ist da und sollte entweder sinnvoll oder profiabel genutzt werden.

Also, da dies ja auch zu weiten Teilen ein "Mitmach-Forum" ist:
Ich bitte um Vorschläge, was wir anstelle der Adbulter-Banner bringen könnten bzw. sollten!
(08.11.2008, 22:04)
Klaus Schüling:   Krombacher hat bundesweit die Werbung für die Regenwald-Kampagne beendet - wer den Link vermisst kann mich anmailen, das (wirklich recht kniffelige Spiel) läuft ja noch.
Stattdessen hier eine Werbung der 1822 direkt.
Die 1822 direkt ist die Online-Bank der Frankfurt Sparkasse und seit Jahren unsere Lieblingsbank.
Besonderesn Spaß macht es mir, die Verteter der lokalen Sparkassenfiliale mit den Konditioenn der Frankfurter Kollegen zu konfrontieren.
Also: Wer die Kosten seiner Bank leid ist, sollte sich die 1822 direkt ruhig mal anschauen.
(28.05.2008, 15:39)
Klaus Schüling:   Die Google-Suche hat irgendwie nicht funktioniert - und die hat ja wohl auch niemand vermisst.
Wer es gut mit uns meint, kann ja mal bei der Regenwald-Kampagne von Krombacher mitmachen (rechts unten):
Die generelle Stoßrichtung stimmt, so trivial sind die gestellten Rätsel wohl nicht - und wir erhalten für jede Anmeldung 50 Cent ...
(15.05.2008, 23:12)
Klaus Schüling:   Schon bemerkt? Es gibt einen neuen Service für unsere Nutzer - aber auch eine weitere Möglichkeit, uns etwas Gutes tu tuen, denn (irgendwie) soll wir von Google belohnt werden, wenn man die Google-Suche am unteren Rand des Webseite nutzt.
Bitte beschreibt Eure Erfahrungen an dieser Stelle.
Welche Suchfunktion ist besser?
Unsere oder die neue von Google, wo man nicht nur im Forum, sondern die ganze Website tiergarten.com durchsuchen kann?
(29.11.2007, 22:43)
Racool:   Naja, im Wölfe-Thread steht ein Keyword (oder auch mehrere) für das der Betreiber vom "Virtuellen Tierfriedhof" eine Anzeige gebucht hat. Welches Keyword zu dieser Anzeige geführt hat, kan man leidre ncht so einfach sagen... Ist allerdings schon etwas seltsam!
(24.08.2007, 13:39)
krümmel:   Wie es wohl beim Wölfe-Thread zur Verlinkung des "Virtuellen Tierfriedhofs" kommt?
(24.08.2007, 13:26)
Racool:   Die Google-Roboter greifen nicht wirklich daneben. Nur sind eben nicht zu allen hier diskutierten Themen Anzeigen mit entsprechenden Keywords verfügbar und dann sind eben Haustiere etc. ein passender "Ersatz". Für diesen Bereich werden wohl wesentlich mehr Anzeigen geschaltet und mit Sicherheit auch höhere Preise pro Klick gezahlt. Dazu kommen dann noch weitere Faktoren...
(24.08.2007, 12:30)
krümmel:   Störend finde ich diese Google-Anzeigen nicht - ablenken tuen Sie schon.
Ich gestehe, dass ich in den letzten Tagen immer einen Blick darauf hatte, wie sich diese Anzeigen veränderten.
Erstaunlich, wie gut die Anzeigen manchmal zum Thema passen - noch faszinierender finde ich es dann, wenn die Roboter von Google so richtig danebengreifen und Haustiere per Webauktion o.ä. anbieten.
Da kommt sicher in der Zukunft noch eine Menge Kurioses auf uns zu, was vielleicht einen eigenen Thread wert ist.
(21.08.2007, 13:06)

alle Beiträge