| Jennifer Weilguni: | @Michael Hoppla, das habe ich in der Tat vergessen. :-) Es handelt sich um die Niederlande, wie Carsten schon gesagt hat befindet sich Scheemda nördlich von Emmen. (30.07.2013, 09:30) | ||
| Carsten Horn: | Ca. 50 km nördlich von Emmen, um es mal zoologisch auszudrücken... (29.07.2013, 21:33) | ||
| Michael Mettler: | @Jennifer: Wenn du zum Besuch anregen willst, solltest du vielleicht erwähnen, in welches Land du gefahren bist :-) (29.07.2013, 16:38) | ||
| Jennifer Weilguni: | Angeregt durch einen Beitrag im NDR bin ich gestern ganz spontan mal über die Grenze gefahren, um mir das "Schweineparadies" im Scheemda anzuschauen. Von dieser Einrichtung, die sich in der Tat nur auf Schweine verschiedener Rassen spezialisiert hat, habe ich vorher noch nie etwas gehört. Die Einrichtung ist nicht besonders groß, aber wer in der Nähe ist, sollte sie sich auf jeden Fall anschauen. Gehalten werden aktuell Chinesisches Maskenschwein, Göttinger Minischwein, Berkshire Schwein, Topig 50, Duroc, Europäisches Wildschwein und KuneKune. Bis vor kurzem waren auch Mangaliza und Buntes Bentheimer im Bestand, die auch bald wieder gezeigt werden sollen. Äußerst zutrauliche Riesenbrahmas sind die einzigen "Nichtschweine" auf dem Hof. Außerdem gibt es noch ein kleines Schweinemuseum. Der Besitzer spricht fließend Deutsch und hat sich viel Zeit genommen meine vielen Fragen zu beantworten. Der Eintritt beträgt 4 Euro für Erwachsene. (29.07.2013, 09:57) |
| alle Beiträge |