Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Zoo, Wildpark & Co. in der Werbung



Michael Mettler:   Hm, wer nicht vergisst, das zugehörige Bild einzustellen, ist klar im Vorteil ;-)
(21.04.2015, 11:04)
Michael Mettler:   Das Thema Werbung kommt ja in den Threads über einzelne Zoos bzw. öffentliche Tierhaltungen immer mal wieder durch und ist es eigentlich wert, mal übergreifend betrachtet zu werden.

Beim Blick auf aktuell eingesammelte Flyer in meinem "Heimat-Streifgebiet" fällt mir auf, dass das Tier teilweise in den Hintergrund rückt - frei nach dem Werbegrundsatz, dass es keinen besseren Blickfang gibt als ein menschliches Gesicht. Serengeti-Park (Löwenporträt) und Sea Life (Wasserschildkröten, passend zur diesjährigen Sonderausstellung) benutzen dagegen weiterhin große Tiermotive als Aufmacher.

Zu Hannover wäre noch zu sagen, dass die Plakatkampagne zum 150-jährigen Bestehen allerdings Tiermotive (mit originellen Sprüchen) zeigt. Auf den Walsrode-Plakaten in unserer Gegend sind wiederum viele Menschen (vor allem Kinder und dann zusammen mit zahmen Vögeln) abgebildet, während Ströhen auf seinen Plakaten mit einem Tierporträt (Gepard) wirbt.

Wie sehen die Werbeauftritte in anderen Regionen Deutschlands aus? Gibt es einen allgemeinen Trend, Besucher statt Tiere in den Vordergrund zu stellen?
(21.04.2015, 11:03)

alle Beiträge