Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Zoofreunde trauern um Michael Amend

Holger Wientjes:   Mein aufrichtiges Beileid.
(22.10.2021, 10:04)
Sandra Trenka:   Mein tiefempfundenes Beileid den Angehörigen
(21.10.2021, 13:14)
Carsten Horn:   Sehr traurig, ich hab auch immer gerne seine Artikel gelesen.
Mein Beileid.
(21.10.2021, 13:09)
W. Dreier:   Schließe mich @cajun an. Überhaupt war es sein Duckerartikel ``hier`` im Tiergarten-Forum, der mich hier fotografisch ``einsteigen`` ließ, konnte er doch einige meiner Fotos verwenden.
Und hartnäckig war er. Gegen 2005 bombardierte er mich mit Anfragen nach dem Tierbestand der beiden dortigen Anlagen von San Diego, hatte ich doch dort 2 Jahresberichte bekommen.
Auch mein Beileid.
(21.10.2021, 12:23)
cajun:   Die Nachricht verbreitete sich gestern und kam sehr überraschend. Ich lese heute noch gerne seine Beiträge im Forum, die von Fachwissen, Neugier und stellenweise auch einer gehörigen Portion Schlitzohrigkeit geprägt waren. In Erinnerung bleibt er mir, als "Antilopenlobbyist" und "Duckerpapst". Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
(21.10.2021, 09:44)
Klaus Schueling:  
Michel Amend ist verstorben.
Der 51-jährige in Landau lebende Tierpfleger wurde Anfang September aus dem Leben gerissen.
Anfang Oktober wollte er im Tierpark Kleve eine Stelle als Tierpfleger antreten.
Viele kennen Michael Amend als passionierten Zoosammler, Teilnehmer von Zoosammlertreffen (2010 organisierte er ein solches im Zoo Landau) und Autor von Artikeln im Arbeitsplatz Zoo, Zoofreund Hannover und TIERGARTEN Magazin.
Zur vereinbarten Neuauflage seines Werkes über Nachttierhäuser im Schüling Verlag wird es nun nicht mehr kommen.
Michaels tiergartenbiologischer Nachlass soll zugunsten von Arterhaltungsschutzprojekten für bedrohte Antilopen versteigert werden.
(21.10.2021, 03:29)

alle Beiträge