Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Eifelzoo

Dirk L:   ich war zuletzt 2000 da.
Soooo schlecht ist es da nicht, die Landschaft und die meisten Huftieranlagen sind OK. Hans Wallpott hat viel investiert in neue Anlagen, seine Tochter hat eine Tierpflegerausbildung, ich glaube in Köln, gemacht. Aber der Stil der neuen Gehege ist leider sehr klassisch. Das übliche Problem bei Privatparks: Solange der Alt-Chef noch aktiv ist, sind eine modernere (günstigere) Gestaltung, z.B. Einsatz von E-Draht, Co-Haltungen usw. nicht machbar; es wird wie immer schon in Beton und Baustahlgitter gebaut.
Weitere Beispiele familiärer "Behinderungen" wären vielleicht eine eigene Diskussion wert - ich mach' grad mal ein neues Thema auf...
(22.10.2005, 00:00)
Sven P. Peter:   Hier: http://whiskey.lu/fretz/Lunebach03/index.htm

kann man BIlder sehen. Ich ba noch nie eine VOLL Betonierte Löwenanlage gesehen! Schrecklich!
Zoosammler:   Auch das Thema hatten wir schonmal *g*,
aber machtja nichts, ich glaube, die, die ihn kannten, ließen kein gutes Haar an ihm, v.a. wg. der Raubtierhaltung.
Selber war ich aber noch nie da...
Dirk K:   Habe eben durch Zufall einen mir bislang unbekannten Zoo im Internet entdeckt: Den Eifelzoo in Lünebach.
Der Tierbestand der immerhin Kragenbären, Tiger, Löwen, Leoparden, Jaguare, Stachelschweine uvm. enthält scheint nicht schlecht zu sein. Hat jemand genauere Infos über diesen Zoo?

alle Beiträge