| Michael Mettler: | Auch andere Schafrassen müssen sich auf ihren Heimatinseln Nahrung in der Gezeitenzone suchen, selbst vom Islandschaf habe ich darüber schon gehört. Alle diese Rassen KÖNNEN problemlos von Tang leben, MÜSSEN ihn aber nicht haben, sondern kommen auch mit normaler Weidemöglickeit zurecht. Soay-Schafe werden z.B. im Tierpark Warder und möglicherweise auch in Kleve gehalten, zudem gibt es Privathalter. (08.12.2005, 00:00) | ||
| Hannes: | Das kann eventuell nur Inselspezifisch sein. Island Ponys fressen in ihrer heimat auch salzige heringe (08.12.2005, 00:00) | ||
| IP66: | In der Faz gab es einen Bericht, in dem von Hausschafen auf den Orkney-Inseln erzählt wurde, die von Tang leben und zum Weiden bei Eppe ins Watt getrieben werden. Es gab vorzeiten in Krefeld Schafe, die, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, Soay-Schafe hießen und von den Orkneys kamen. Weiß jemand etwas über solche Nahrungsspezialisten? Immerhin hat man in Krefeld zu Ernährung besagter Rasse keinen Tang importiert. (08.12.2005, 00:00) |
| alle Beiträge |