| Klaus Schüling: | Test, Test, alles in Ordnung? (22.12.2005, 00:00) | ||
| Susanne: | @Dirk Petzold: Ich versuch mal, über die Feiertage was zusammenzustellen. Sind bei mir verschiedene Dateien, teils mit Bildern, die will ich so nicht mailen. An die Zoo-AG-Adresse, ja? Bin über Weihnachten im Südosten, mal sehen, was sich da zum Besuch a (18.12.2005, 00:00) | ||
| Dirk (Petzold): | Hallo Susanne, vielleicht magst Du uns die Angaben zu den Trägerschaften unformatiert mailen. Wir erweitern gerade Zoo-Infos.de und können eine Rubrik "Träger" leicht noch einfügen. Einige Angaben haben wir auch schon selbst, aber bisher war es nicht genug, um eine Veröffentlichung zu rechtfertigen (gilt auch für Besucherzahlen). Bei dieser Gelegenheit Dank an Dich und diverse andere Teilnehmer dieses Forums (soweit ich sie zuordnen kann) für die fortgesetzte Hilfe und die vielen Ergänzungsformulare. Nur nochmals, da es manchmal falsch verstanden ist: Hinter der Website steht ein ganzes, nach wie vor ehrenamtliches Redaktionsteam, und die mittlerweile erzielten Erlöse gehen über die ZGAP in den Artenschutz. Nochmals Danke! (18.12.2005, 00:00) | ||
| Ollo: | Schade. Wo Du es gerade angesprochen hast: Das Textfeld ist bei diesem Forum das einzige, was etwas suboptimal programmiert ist, finde ich. (17.12.2005, 00:00) | ||
| Susanne: | ... im "Quantum" stehe die Träger doch gar nicht drin, oder? Leider sehe ich keine Möglichkeit, aus meiner Zooliste nur die Parknamen so herauszuziehen, daß sie in dieses Textfeld passen. Außer mit extrem viel Kopier- und Sortieraufwand natürlich. (17.12.2005, 00:00) | ||
| Michael Mettler: | @Klaus Schüling: Achtung, potenzieller Kunde für das Qantum-Verzeichnis.... :-) (17.12.2005, 00:00) | ||
| Ollo: | @ Susanne Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du die 89 Einrichtungen nennen könntest. Ob das wohl ginge? (17.12.2005, 00:00) | ||
| Klaus Blumer: | Der Zoo Landau in der Pfalz ist nach wie vor klassisch als Amt innerhalb der Stadtverwaltung geführt. (17.12.2005, 00:00) | ||
| Michael Mettler: | Als ich in Dortmund mal wegen eines eventuellen Jahresberichtes nachfragte, bekam ich ein Druckwerk, das neben dem Zoo auch die Grünanlagen und Schwimmbäder enthielt - muss dort also eine Art Park- und Freizeitamt geben.... (17.12.2005, 00:00) | ||
| Susanne: | Krefeld ist seit einem halben Jahr gGmbh. Saarbrücken, Chemnitz, Erfurt, Freiburg, Gera, Hoyerswerda, Pforzheim, Straubing, Stuttgart (Land), Ulm, um nur die größeren Städte zu nennen. Habe mal schnell meine Zooliste durchgesehen. Von knapp 300 Parks, bei denen ich die Trägerschaft kenne, sind: 89 Parks irgendwie städtisch oder Gemeindeeigentum: Eigenbetriebe, im Grünamt, kommunales Forstamt usw. 14 Landeseigentum (auch über Landesforstamt oder Regiebetrieb Bei vielen anderen ist die Form (GmbH oder AG) zwar eine andere, die jeweilige Gemeinde hat aber die Mehrheit oder gar 100 % Beteiligung. Kommt aufs gleiche raus. (17.12.2005, 00:00) | ||
| krümmel: | Dortmund, Frankfurt, Wuppertal, Krefeld im Übergang zur gGmbH, ebenso Magdeburg Eberswalde, Aschersleben (17.12.2005, 00:00) | ||
| Stefan Schubert: | Der Tierpark am Pöhlberg in Annaberg-Buchholz ist noch in kommunaler Trägerschaft. Vor einigen Jahren wurde er sogar um Ein Rothirschgehege erweitert. Kürzlich gab es allerdings Probleme mit der neuen Zootierhaltungsverordnung und auch Tierschützer müssen gegen die Anlage bereits mobilgemacht haben (die Gründe waren nicht ersichtlich), so kann es sein, dass die Stadt sich über kurz oder lang doch von ihm trennen will! (17.12.2005, 00:00) | ||
| Ollo: | Ich würde gerne mal wissen, welche Kommunen es sich heute immer noch leisten, einen Tiergarten als Amt der Verwaltung zu führen. Würde ja nicht mehr so recht in unsere moderne Zeit passen. Bitte auch kleinere Tierparks und Wildgehege nennen, falls bekannt. (17.12.2005, 00:00) |
| alle Beiträge |