| Klaus Schüling: | Am Freitag ging die jüngste Serie von Online-Auktionen zu Ende. Wir sind überwältigt von dem regen Interesse an den Zooführern und Jahresberichten unserer Versteigerung. Vielen Dank an dieser Stelle! Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die Zuschläge erhalten haben und somit ihre Sammlungen um ein paar Titel erweitern konnten! Eine zweite Chance für „zweite Sieger“: Für all diejenigen, die ihren Wunschzuschlag nicht erhalten haben: Wir haben die meisten der angebotenen Titel noch einmal in unseren Antiquariatsbestand. Wenn Sie mehr als den angesetzten Mindestbetrag geboten haben aber am Ende knapp überboten wurden, setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mit, was Ihr Maximalgebot für den gewünschten Titel war. Wir werden dann sehen, was wir für Sie machen können. Wir machen uns nun daran, die versteigerten Zooführer zu verschicken. Sie werden mit der Lieferung, die diese Woche auf den Postweg gehen wird, eine Rechnung erhalten. Dort sind noch mal all Ihre Zuschläge aufgelistet. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch (0251/31 15 23) zur Verfügung. (19.10.2010, 10:17) | ||
| Klaus Schüling: | . (09.10.2010, 17:55) | ||
| Klaus Schüling: | Unsere Online-Auktionen laufen wieder! http://www.tiergarten.com/online_auction.php Vom 18. September bis 15.Oktober werden täglich 20 Zooführer und Jahresberichte aus deutschen Zoos (mit wenigen Ausnahmen) auktioniert. Achtung: Die aktuellen Positionen stehen am Ende der Liste. Zur Teilnahme muss man nicht im Forum registriert sein es reicht eine E-Mail Adresse. Viel Spaß damit. (30.09.2010, 09:18) | ||
| Klaus Schüling: | Nachdem die neue Serie der Online Auktionen langsam in Gang kommt, hier ein Vorschlag zur Abwicklung: Um die Versandkosten so gering wie möglich zu halten, schlage ich vor, ich sammele das Material erst einmal, bis die Serie abgeschlossen ist, der Ersteigerer etwas anderes bei uns bestellt oder signalisiert, dass wir die Zuschläge auf den Weg bringen sollen. Viel Erfolg bei den laufenden Auktionen! (21.09.2010, 07:49) | ||
| Klaus Schüling: | Ab 19:00 Uhr ist es soweit: Die täglichen online Auktionen laufen wieder! (18.09.2010, 16:57) | ||
| Klaus Schüling: | Unsere Online-Auktionen laufen wieder! http://www.tiergarten.com/online_auction.php Vom 18. September bis 15.Oktober werden täglich 20 Zooführer und Jahresberichte aus deutschen Zoos (mit wenigen Ausnahmen) auktioniert. Achtung: Die aktuellen Positionen stehen am Ende der Liste. Zur Teilnahme muss man nicht im Forum registriert sein es reicht eine E-Mail Adresse. Viel Spaß damit. (05.09.2010, 16:25) | ||
| Klaus Schüling: | Unsere Online Auktion ruht einstweilen. In den nächsten Wochen wollen wir uns der Nach- bzw. Vorbereitung der "großen" Auktionen widmen. In der Online Auktion werden dann zu bestimmten Themen Artikel aus unseren Bestände gezielt eingestellt. (02.06.2009, 21:16) | ||
| Schüling Buchkurier: | Der Schüling Verlag feiert seinen 15. Geburtstag! Ab sofort gibt es daher auf alle antiquarischen Bestellungen, die uns ohne Vermittler (wie ZVAB, Antikbuch24, etc.) erreichen, ganze 15 % Jubiläumsrabatt. Das Angebot gilt bis zum 31. August 2008. Einen Überblick erhält man am besten mithilfe der Excel-Tabelle, die man im Bereich Antiquariat herunterladen kann - oder man nutzt die Suchmaschinen z.B. des ZVAB - einfach irgendeinen Zielzoo eingeben und man wird unweigerlich auf Angebote von uns stoßen ... Suchlisten sind willkommen! (04.08.2008, 10:54) | ||
| Klaus Schüling: | Zur Zeit im Online Antiquariat: "unter die Lupe genommen" - Jahresberichte des Zoo Hannover ... und weiter geht es mit einer spannenden Reihe von Zooführern und anderem Material aus Hannover ... (06.03.2008, 18:56) | ||
| Klaus Schüling: | Liebe Nutzer unseres Forums! An dieser Stelle finden Sie normalerweise Querverweise auf unser Online-Antiquariat. Heute möchte ich Ihnen einen Service vorstellen, mit dem Sie antiquarische Bücher finden, die garantiert nie im Online-Antiquariat auftauchen werden: Das Angebot der verschiedenen Antiquariatssuchen und -plattformen wächst noch immer exponentiell. Trotzdem gibt es Titel, die auf Anhieb auch hier nicht zu finden sind. Bleibt nur, immer wieder die Plattformen abzuklappern. Dabei helfen wir Ihenn: Wir haben uns nun eine Datenbacnk zugelegt, in der wir Antiquariatssuchen erfassen und kontinuierlich mit einer ganzen Reihe von Plattformen abgleichen. Pro Kunden ist dieser kostenlose Service auf 3 Titel beschränkt (jeweils 12 Monate), bei weiteren Titeln berechnen wir unseren Mühen mit 2,- Euro pro Jahr. Falls Sie von diesem Angebot Gebrauch machen möchten, genügt eine Mail an mail@tiergarten.com. Sobald wir fündig werden, erhalten Sie dann ein unverbindliches Angebot. Das Angebot ist übrigens nicht auf zoologische Titel beschränkt - Neukunden sind willkommen. Für eine Gebühr von 5,- Euro gibt es übrigens die Option einer "De Luxe Suche": Diese beinhaltet neben dem Eintrag in unsere Datenbank eine telefonische Anfrage beim Verlag und gegebenenfalls bei der Auslieferung sowie einen Abgleich mit den Beständen der großen deutschen Großhändler und des VLB (Verzeichnis Lieferbarer Bücher). Zusätzlich erhalten mehrere hundert Antiquariate eine Suchmeldung - mehr kann man nicht tuen. (13.02.2008, 09:30) | ||
| Klaus Schüling: | Zoo-Halle-Wochen im Online Antiquariat: Zur Zeit gibt es reichlich Material aus Halle: Alte Zooführer, Faltblätter, Mitteilungen! (21.01.2008, 06:25) | ||
| Klaus Schüling: | @Sacha: Es gibt am "Schwarzen Brett" einen Thread "Zoo-Literatur" (03.11.2007, 14:01) | ||
| Sacha: | @Klaus Schüling: Als Ausrede könnte ich jetzt antworten: Weil die Bücher früher oder später ohnehin dort landen und ich (verkaufsfördernde) Aufmerksamkeit auf die Rubrik lenken wollte. Da wäre sogar ein Dankeschön angebracht....:):) Im Ernst: Tut mir Leid, ich habe wohl irgendwie die entsprechende Kategorie nicht gefunden. Was wäre es denn der passende Thread gewesen? Und natürlich Danke für die Info. (02.11.2007, 09:39) | ||
| Klaus Schüling: | Warum steht diese Frage nach einem Erscheinungstermin in der Rubrik "Online Antiquariat"? Aber zur Frage: ... wenn man den Ankündigungen des Verlags glauben schenkt, kommen im nächsten Jahr vier Bände heraus: Die fünfte Auflage der Säugetiere wird jetzt ebenfalls für das kommende Jahr angekündigt (wie die Überarbeitung des vergriffenen Grundlagen-Bandes). Von den Säugetieren gibt es jetzt einen Nachdruck der vierten Auflage, übrigens jetzte als Hardback zum gleichen Preis wie vorher (39,90 Euro)... (01.11.2007, 18:47) | ||
| Sacha: | @Klaus Schüling (oder wer es sonst noch weiss): Kommt das auf 2008 angekündigte Buch "Zootierhaltung - Tiere in menschlicher Obhut - VOEGEL" von W. Grummt auch wirklich raus. Ich (und wahrscheinlich viele andere in diesem Forum) warten sehnsüchtig darauf. Zudem ist für 2008 auch der Band "WIRBELLOSE" angekündigt. Darf man sich also für nächstes Jahr gleich auf zwei Werke freuen?? (01.11.2007, 13:42) | ||
| Klaus Schüling: | Uiii (auf Gedanken kommen manche Leute ...): Zur Klarstellung: Selbstverständlich braucht man keinerlei Anmeldung und Legitimation, um bei der Online Auktion mitzumachen (zur Zeit geht es um eine ganze Reihe Zürcher Jahreberichte). Man gibt nur einen Namen und eine E-Mail-Adresse an. Letztere ist dabei besonders wichtig, weil wir auf diesem Wege dann in der Folge Kontakt aufnehmen! (02.09.2007, 18:13) | ||
| Klaus Schüling: | In die Online-Auktionen kommen zur Zeit unsere sämtlichen Zuricher Jahresberichte aus den Jahren 1960 bis 1994! (28.08.2007, 23:52) | ||
| Klaus Schüling: | Ja- wir können auch Dinge mit nach Hamburg zum Zoosammlertreffen mitbringen - um Porto zu sparen und Geldtransfers zu vereinfachen - jedoch nicht zur Ansicht. (16.08.2007, 15:14) | ||
| Klaus Schüling: | Tatsächlich ist das Platzproblem größer als angenommen: Da ich in der kommenden Woche noch mehr Material erwarte, gibt es ab sofort auf alle antquarischen Bestellungen, die ohne Vermittler (wie ZVAB, Antbo, etc) uns erreichen bislang unerreichte 15 % Rabatt. Das Angebot gilt bis zum Ende des Monats August. Einen Überblick erhält man am besten mithilfe der Excel Tabelle, die man im Bereich Antiquariat herunterladen kann - oder man nutzt die Suchmaschinen z.B. des ZVAB - einfach irgendeinen Zielzoo eingeben und man wird unweigerlich auf Angebote von uns stoßen ... Suchlisten sind willkommen! (16.08.2007, 09:16) | ||
| Klaus Schüling: | Nee, leider nicht, der "Riesenberg" kommt erst noch - wir brauchen daher dringend Platz in den Regalen ... (15.08.2007, 17:57) | ||
| Michael Mettler: | @Klaus Schüling: Ist der "Riesenberg" somit auch schon in der Liste enthalten...? (15.08.2007, 15:52) | ||
| Tim Sagorski: | Na, dann weiß ich ja schon, was ich heute abend in aller Ruhe studieren werde... ;o) Danke für die zeitraubende Arbeit...! (15.08.2007, 15:24) | ||
| Klaus Schüling: | Wir habe in den letzten zwei Tagen undere Download-PDFs auf Vordermann gebracht: Das gilt sowohl für die Listen mit den antiqärischen Beständen aus Berlin, Köln, Frankfurt und München als auch für die Geamt-Antiquariatsliste (diese nur als Excel-Tabelle). Die Katalogdateien (Tiergarten und Elefanten/Nashörner) wurden ebenfalls erneuert. Noch nicht weiter sind wir mit dem Katalog für Zooführer & Co. Letztendlich ist aber das Online Antiquariat voll in den Dienst der Katalogisierung gestellt - denn täglich kommen zwei neue Scans dazu. Für die Freunde von Jahresberichten: Wir haben gerade einen Riesenberg an Jahresberichten der 80er und 90er Jahre hereinbekommen. (15.08.2007, 15:06) | ||
| Klaus Schüling: | - Natürlich ist diese alphabetische, systematische, öffentliche Katalogisierung des Gesamtbestands nicht so richtig spannend. Drum haben wir heute wieder für dei nächsten Tage einige unserer 1,- Euro Zooführer und Jahresberichte aus jüngerer Zeit zusätzlich eingestellt. Viel Spaß damit! (25.06.2007, 22:08) | ||
| Hannes: | Ich frag einfach mal hier: Gibt es die zahlreichen Berliner Zooführer auch als Poster. Ich hab schon einiges aus dem Tierpark aber die Titelbilder des Zoos sehen auch sher gut aus. (29.05.2007, 21:04) | ||
| Klaus Schüling: | Wir haben die Datenbank für die Online Versteigerung einmal ordentlich abgestaubt. Einige der zurückliegenden Auktionsergebnisse werden jetzt nicht mehr angezeigt; die Daten sämtlicher Gebote liegen uns aber in Tabellenform vor. Bitte kontrolliert Eure Gebote für die laufenden Auktionen. Danke. (21.05.2007, 21:47) | ||
| Klaus Schüling: | ... nicht wundern, wir räumen gerade ein wenig auf in der Datenbank ... (21.05.2007, 20:13) | ||
| Klaus Schüling: | Ich bin jetzt schon zweimal gefragt worden, wie die starken Schwankungen im Online Antiquariat zu erklären sind: Ursprünglich waren diese Online Auktionen dafür gedacht: 1. ein wenig Abwechslung auf der Website zu bieten und 2. mehrfach vorhandene Stück abzugeben und so die Lagerbestände ein wenig abzuschmelzen. Solche Stück werden auch weiterhin eingestellt, man kann hier wirklich gute Schnäppchen machen. Zusätzlich haben wir begonnen, unseren gesamten Bestand an deutschen Zooführern, Jahresberichten etc. systematisch einzuscannen - und diese Stücke werden zu unseren normalen Antiquariatspreisen bei der Online Auktion vorgestellt. Systematisch heißt: alphabetisch - wir haben mit Aachen begonnen; inzwischen ist Augsburg dran, bald kommen wir nach Berlin usw. Bei den Hannoveraner Stücken, die zur Zeit dran sind, handelt es sich also um Sonderpreise, bei den Augsburgern (je nach Bestand in unsrem Regal) nur zum Teil. Noch Fragen? (19.05.2007, 13:27) | ||
| Carsten: | Gute Idee, dieses System... (04.05.2007, 01:09) | ||
| Klaus Schüling: | Okay: Hier die neue Idee(n): 1. Die Laufzeiten werden auf etwa zwei Wochen verlängert. 2. Neben den sehr, sehr günstigen (aber auch häufigeren) Stücken der letzten Wochen beginnen wir damit, den gesamten Antiquariats-Bestand nach und nach vorzustellen - beginnend mit den deutschen Zoos in alphabetischer Reihenfolge - Aachen ist schon da. Das hat den Charme, dass wir auf diese Weise standadisierte Scans aller Stücke erhalten. (04.05.2007, 00:59) | ||
| Klaus Schüling: | Irgendwie fehlt mir so kurz vor der nächsten großen Auktion am kommenden Samstag in Münster die Inspiration, welche Stücke in de tägliche Online Auktionen eingestellt werden sollen. ("Dahatma Indien" wäre ein schönes Motto, aber mit indischem Material sind wir nu nicht wirklich gut bestückt.) Also: Wer einen Wunsch oder einen Vorschlag hat ... (01.05.2007, 10:53) | ||
| Klaus Schüling: | Die Online Auktion ist wieder bestückt! Wir erinnern an die Handaufzucht eines Eisbären in Münster von 20 Jahren, bringen ein weiteres Quantum Verzeichnis mit eingerissenem Umschlag, die beliebten Jahresberichte des Züricher Zoos und manches mehr (Walsrode, TP Berlin, Kronberg). (24.04.2007, 10:34) | ||
| Klaus Schüling: | Einen Artikel in der Online-Auktion verpasst? - Kein Problem, manche Dinge (besonders Bücher und Zeitschriften) finden sich sogar hier im Online Shop, der Rest in unserem Antiquariat - da ist eine formlose Anfrage per Mail oder Telefon das einfachste ... (24.02.2007, 12:48) | ||
| Sacha Beuth: | Bin heute wohl nicht der Hellste. Wo finde ich denn die 1-Euro-Angebote? (Das Antiquariats-PDF ist noch vom 1. 11.) (26.01.2007, 14:46) | ||
| Klaus Schüling: | Wir unterbrechen die Hüttengaudi und schieben einen Schwung 1-Euro Artikel dazwischen - ganz wie das Vorbild mit dem großen M das auch immer wieder macht. Danach kann es dann mit den "Schweizer Wochen" weitergehen ... (26.01.2007, 11:09) | ||
| Klaus Schüling: | Aüßerlich nicht zu erkennen, aber tatsächlich ein großer Schritt nach vorne: Unsere Online-Auktion von antiquarischen Zoologika verwaltet ab sofort auch Höchstgebote und nutzt diese nur so weit wie dies aufgrund von Geboten anderer Bieter notwendig ist. Das Prinzip dürfte von e-bay bekannt sein. So können auch Nutzer, die z.B. nur tagsüber Zugang zu einem Rechner haben, hart mitsteigern. Übrigens gehen wir nur in 10 Cent-Schritten vor. Noch ein Hinweis: Da das Ganze bei laufendem Prinzip eingebaut wurde, kann es natürlich hier oder da haken. Bitte gebt Bescheid, wenn irgendetwas nicht zufriedenstellend läuft: mail@schueling.de! (07.11.2006, 20:18) | ||
| Dortmunder: | Ich als Neuling muss sagen, dass das echt ne sehr gute Chance ist... Hab schon ein, zwei sehr interessante Schätzchen ersteigert... Zumindest für meine Verhältnisse echte Trophäen, von deren Existenz ich sonst nicht wusste... (28.06.2006, 00:00) | ||
| Klaus Schüling: | Ich habe gerade einen rüden Anschiß erhalten, weil wir unsere Online Auktion versteckt hätten, und irgendwelche interessanten Dinge demjenigen dadurch vorenthalten hätten. Also: 1. In unserem Bereich "Auktion" gelangt zu unserer Online Auktion, in der täglich ein neues Teil aus unserem antiquarischen Angebot angeboten wird. 2. Startpreis ist die Hälfte des normalen Antiquariatspreis - und die meisten Dinge sind unsere Dubletten, (wie schreibt man das?); man kann also regulär nachordern - in der Regel natürlich nicht zu diesem Preis. - Denn die meisten Positionen werden nur einmal beboten und gehen dann zum Startpreis weg. 3. Dazu kommen unsere fairen Versandkosten: bis 500 gr: 1,- Euro bis 1 kg: 1,50 Euro bis 30 kg: 4,90 Euro (als DHL Paket) Inland (28.06.2006, 00:00) |
| alle Beiträge |