| IP66: | Die friedrichsfelder Kraniche habe ich auch schon gesehen. Die Art ist in Duisburg noch nicht ausgeschildert und auch nicht optimal zu sehen - vielleicht kommt da beim nächsten Besuch mehr heraus. (15.03.2006, 00:00) | ||
| Karsten Vick: | Im Vogelpark Timmendorfer Strand gibt es die Art auch, aber ohne Unterartangabe. (15.03.2006, 00:00) | ||
| Michael Mettler: | Wohl nur noch historisch: Kleine Kanadakraniche im Zoo Berlin und in Basel. Insgesamt eine sehr selten gehaltene Art, ist vielen Zoos wahrscheinlich farblich zu unattraktiv. (15.03.2006, 00:00) | ||
| Kahuna: | In Emmen haben sie Kanadakranichen. Grus canadensis. Und in Paradisio (Belgien) haben sie Floridakranichen G.c.pratensis. (14.03.2006, 00:00) | ||
| Karsten Vick: | Vom Kanada- oder Sandhügelkranich werden 6 Unterarten unterschieden, die sich in Größe und Zugverhalten unterscheiden. Von diesen hab ich auf meinen Streifzügen folgende gesehen (also, wo der UA-Name angegeben war): aktuell im TP Berlin Grus canadensis tabida (Großer Sandhügelkranich) 1996 in Walsrode canadensis (Kleiner Sandhügelkranich) und pratensis (dort als Präriekranich oder Mittlerer Kanadakranich bezeichnet, aber eigentlich Floridakranich). Derzeit wohl nicht in Walsrode, aber früher gab es längere Zeit gleichzeitig die 3 oben genannten und dann noch den Kanadischen Sandhügelkranich (rowani) - jedenfalls lt. Zooführer. (13.03.2006, 00:00) | ||
| IP66: | Das neue Paar in Duisburg stellt mir die Frage: Wo gibt es eigentlich Kanada-Kraniche und welcher Unterart gehören sie an? Ich kann mich nur an ein sehr altes Einzeltier in Walsrode erinnern - aber das ist lange her. (13.03.2006, 00:00) |
| alle Beiträge |