| Dortmunder: | Also, die drei Delphine (großen Tümmler) des Europaparks in Rust sind damals kurz nacheinander verendet, nachdem eine Tierschutzorganisation (ich glaube, animal peace) eine Besetzungsaktion im Delphinarium durchgeführt hat... Damlas kamen spontan Gerüchte auf, dass animal peace die Tiere vergiftet hätte ! So nach dem Motto : Lieber Tod als Haltung im Delphinarium ! Wurde allerdings nie bewiesen ! Der Europapark hat sich dann wohl dazu entschlossen, das Delphinarium zu schleißen... Und das wars... (14.03.2007, 13:39) | ||
| ?!: | die erste delphingeburt in deutschland war 1978 in duisburg, die erste gelungene aufzucht 1986 in nürnberg (das männchen nemo, das heute in münster lebt), also nicht in rust! (14.03.2007, 13:00) | ||
| ZooFanKarlsruhe: | Stimmt es eigentlich, dass der Europa-Park in Rust vor Jahren den ersten Delfin präsentierte, der in einem deutschen Delfinarium geboren wurde ? Kenne mich zwar mit der Delfinhaltung in Deutschland nicht so aus aber ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen. Und wohin wurden diese Tiere nach Aufgabe der Delfinshow dort abgegeben. Das gleiche interessiert mich im Bezug auf die Seelöwen die dort ebenfalls bei einer Show auftraten. Vielleicht weiss ja jemand mehr über die ehemalige Delfin-/Seelöwenhaltung in Rust. (22.03.2006, 00:00) |
| alle Beiträge |