Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Inoffizielle websiten

Dirk K:   Auf der offiziellen Page wird die News-Sektion jetzt zum Glück auch öfter aktualisiert, endlich tut sich in der Hinsicht mal was.
Übrigens werde ich morgen wieder im Zoo sein und auch eine Führung zum Thema "Zookunft, wie sieht der Zoo 2020 aus" mitmachen. Vielleicht gibts dann noch was aktuelles;-)
(17.03.2007, 22:22)
IP66:   Habe gerade auf die krefelder Fan-Seite geschaut und mich sehr darüber gefreut, daß es sie gibt. Sie ist eine schöne Ergänzuung zu der doch recht trägen offiziellen Präsenz.
(13.03.2007, 20:01)
Dirk K:   Dass wir erfahren haben, dass die Baumkängurus ein Jungtier haben, war auch nur Glück. Am Samstag war das Weibchen wegen dem guten Wetter draußen und da konnte man den Nachwuchs bestaunen. Am Schild war auch kein Vermerk und und auf der Internetseite des Zoos schon gar nicht :-(.
Unsere Page ist aber auch noch im Aufbau, zu vielen Arten fehlen noch Texte. Also immer mal wieder einen Blick riskieren;-)
(12.03.2007, 07:39)
Stefan:   @Dirk K.: Bin dem Tipp gefolgt. Kompliment für eure Seite. Sie ist wirklich sehr schön geworden und gerade die Rubrik Aktuelles bietet in Wort und Bild wesentlich gehaltvollere Informationen als die offizielle Zooseite. Weiter so (vor allem mit Neuigkeiten zu den Baumkängurus)...
(11.03.2007, 21:31)
Dirk K:   Unter www.zoofanskrefeld.de findet man einige Infos über den Krefelder Zoo. Ich beteilige mich auch an dieser Page :-)
(11.03.2007, 20:19)
Sven P. Peter:   Und um das klarzustellen, die zoofans.de sind nur noch ein verein über münster, mit dem die zoofreunde.net nichts zutun haben. Falls es anregungen zu unserer Seite geben sollte, einfach hier schreiben.
(07.01.2007, 13:19)
Sven P. Peter:   Mehr weiß ich, es kommen viele neue Rubriken, einfach ab in einer woche immer wieder reinschauen, dann geht der ausbau los :)
(07.01.2007, 13:14)
Jana:   @Tiesto Die Seite www.zoofreunde.net sollte in Zukunft neue "News" Seiten haben, vom Berlin sind da schon die ersten Nachrichten zu lesen, weitere werden hoffentlich folgen. Mehr wird Sven wissen.
(31.12.2006, 09:01)
Tiesto:   @Jana: Du sagst es wird an einer neuen Seite gearbeitet, ist die denn unter www.zoofreunde.net erreichbar oder eine neue Seite auf www.zoofans.de.

(31.12.2006, 00:09)
Bernhard:   vielen dank für die schnelle antwort. freue mich, dass ihr euch für den häckern nicht habt entmutigen lassen. hoffe dass bald wieder fortlaufende berichte aus verschiedenen zoos zu lesen, die über Berlin habe ich gleich mit begeisterung gelesen.
(30.12.2006, 19:45)
Gold:   @Tiesto: Also www.zoofreunde.net ist unsere Hauptseite und dort findet man unser Forum.
(28.12.2006, 23:27)
Tiesto:   Habe mir die Seiten mal angeguckt, sieht doch alles gut aus. Kann noch ordentlich was draus werden.
@Gold: Mit der Hauptseite meinst du die Adresse, die du angegeben hast?
(28.12.2006, 17:29)
Gold:   www.zoofreunde.net heißen wir.

WIR, wir sind die inoffiziellen Nachfolger von den Zoofans. Mit anderen Worten, wir sind ehemalige User der Seite www.zoofan.de. Nach den Hackerangriffen wurde das Forum geschlossen. Daraufhin bauten wir ein Ersatzforum auf, welches nun zu

www.zoofreunde.net wurde.
Bei uns gibt es wieder ein gutbesuchtes Forum und eine sich noch im Aufbau befindene Hauptseite.

Wenn Sven im Januar wieder da ist, kann er bestimmt mehr dazu sagen.
(26.12.2006, 23:04)
Jana:   Die Antwort ist einfach - mehrere Häcker-Angriffe in kurze Zeit hinteranander. Leider konnten die News nicht mehr gerettet sein (zB ich hatte meine Prager Berichte beim PC-Umzug gelöscht). Es wird aber gerade an neue Seite gearbeitet.
(26.12.2006, 20:34)
Bernhard:   viele von euch kennen sicher die homepage www.zoofans.de. hier wird sehr umfangreich über den Allwetterzoo berichtet.
darüberhinaus war bis vor einiger zeit auch immer news aus Hagenbeck, Berlin und Prag zu lesen (tw. auch mit klassen Fotos). wenn ich mich nicht irre, stammten die von einigen teilnehmer des forums. warum sind diese berichte nicht mehr auf der site vorhanden? ich fand die berichte immer sehr informativ und schön zum verfolgen, was sich so aktuelles in den zoos tut.

(26.12.2006, 19:21)
cajun:   Hier eine website, für die ich hier keine Kategorie gefunden habe, ggf. noch Kryptozoologie, aber passt auch nicht wirklich. Hatte auf nachfolgendem Link viel Spass beim surfen und falls jemand Tierpostkarten oder Ä. tauscht... ;-) Sehr ambitionierte page!!

http://www.hoatzin.de/

Viel Spaß beim Ansehen.
(04.12.2006, 20:55)
Jennifer Weilguni:   @Dortmunder
Ja, smile werde ich machen, versprochen ! Bin immer in Sachen "Zoobesuch" unterwegs, war jetzt auch endlich mal in Kronberg und Darmstadt und werde diese beiden Zoos auch bald auf meiner Seite vorstellen. In 14 Tagen Bin ich dann erstmal in Niedersachsen unterwegs. Ach ja, wenn man doch nicht die Zeit zwischen den Zobesuchen mit so viel Arbeit verbringen müsste :-)) Aber NRW lasse ich mich sicher nicht entgehen .. versprochen !
(29.08.2006, 13:19)
Jennifer Weilguni:   @ ZooFanKarlsruhe
Naja, dass es auch unter den Zoos "schwarze Schafe" gibt, lässt sich kaum abstreiten, aber den Zoo Karlsruhe kann ich da wirklich nicht dazuzählen. Bin wirlich gerne und auch öfters da, obwohl mein Heimatzoo die Wilhelma ist, aber ist ja alles keine wirkliche Entfernung. Ich kenne nur einen einzigen ( wohlgemerkt privaten) Tierpark, von dem ich durchweg enttäuscht bin und rein gar nichts positives darüber zu sagen weiss. Aus diesen Gründen habe ich ihn auf meienr Homepage auch unerwähnt gelassen, denn wie sagt man so schön " Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann sagt man besser gar nichts". Finde es wirklich schade, wenn es sich dann jemand zur Lebensaufgabe macht, den Zoo Karlsruhe runterzuputzen und das auch noch mit veraltetem Bildmaterial, kein Wunder, dass so viele Menschen die Zootierhaltung verteufeln.
(29.08.2006, 13:15)
Dortmunder:   Wollte euch beiden auch mal ein dickes Kompliment machen ! Sehr gelungene Seiten :o) Und an Jennifer : Komm mal nach NRW, um deine Zooberichte ein wenig aufzufüllen :o)
(29.08.2006, 13:13)
ZooFanKarlsruhe:   Ganz herzlichen Dank für euer positives Feedback.

@Jennifer Weilguni: Du hast da wirklich ein Schmuckstück über unser Hobby ins Netz gestellt, sowohl optisch als auch inhaltlich macht es viel Freude auf deiner Seite zu lesen.Und ganz wichtig finde ich auch deine Ausführungen auf der Startseite, nach denen Zoos eben keine Tiergefängnisse sind. In Karlsruhe gibt es einen Fanatiker, der mit veraltetem Bildmaterial auf seiner Seite gegen den Karlsruher Zoo hetzt. Leider kann da der Zoo nichts rechtlich machen aber mit solch positiven Zoo-Seiten wird das Bild doch zum Glück wieder ins richtige Licht gerückt.

@Michael Mettler: Das ist ja genial. Vielen Dank für diese Daten. Demnach ist aber Käti zumindest eine Enkeltochter von Knautschke. Kann sich auch sehen lassen :-) Und Platsch dürfte ein Sohn vom Frankfurter Maikel sein oder ?

Sehr schön auch, dass ich an Trulli mit nem Foto erinnern kann. Meine Email-Adresse: Tembo1910@web.de

Nun erwarte ich noch eine offizielle Stellungnahme des Zoos. Werde dafür in den nächsten Tagen angerufen.

Zooverbundene Grüße
Daniel
(29.08.2006, 12:41)
Jennifer Weilguni:   @ Zoosammler
Oh, danke für die Blumen, war ein "Erstversuch" und muss wie gesagt noch ausgebaut werden. Aber vieleicht haben ja noch mehr Forumsteilnehmer eigene Homepages ?! Wenn ja, traut Euch auch, würde mich wirklich freuen noch mehr "Eigenproduktionen" zum Thema Zoo zu sehen !
(29.08.2006, 12:28)
Michael Mettler:   @ZooFanKarlsruhe: Ich kann dir aus meinen Hippo-Nachforschungen für deine HP Ergänzungen zu den Flusspferden anbieten!

Platsch wurde am 26.10.1986 in Frankfurt geboren und lebt seit dem 11.11.1986 in Karlsruhe. Am selben Tag traf Martha ein, geb. 4.9.1987 in Halle; sie starb am 24.2.1989. Käty/Käti wurde am 14.9.1986 in Berlin geboren; laut einem Artikel über die dortige Flusspferdzucht hatte sich zu diesem Zeitpunkt Knautschke bereits "aus dem Zuchtgeschehen zurückgezogen", so dass sein Sohn Nante als Vater betrachtet wird. Käty traf am 30.3.1989 in Karlsruhe ein. 1991 gab es ein männliches Jungtier Platsch x Käty, das jedoch nicht aufwuchs.

Zum vorherigen Zuchtpaar: Purzel, geb. 4.11.1955 in Nürnberg, seit 18.10.1956 in Karlsruhe; Amema, geb. 30.10.1955, seit 9.8.1956 in Karlsruhe. Die 25 Kälber gingen nicht alle auf das Konto von Amema, mindestens ein Kalb hatte Purzel mit seiner Tochter Rosi (dieses wurde nach Polen abgegeben). Rosi, erstes Kalb von Purzel und Amema, lebt seit 1971 als Rosl in Gelsenkirchen. Weitere definitiv noch lebende gebürtige Karlsruher sind Rosls Partner Ernie, die Hannoveraner Kuh Zora und die Kuh Poppäa im Circus Krone. Und wenn Katharina-Karla vom Circus Barum noch lebt, auch die.

Ich habe übrigens Fotos der Elefantenkuh Trulli und stelle dir diese gern für deine HP zur Verfügung.
(29.08.2006, 11:58)
Zoosammler:   Zwar habe ich mir die vielen Texte nicht intensiv durchgelesen, aber alleine schon für das hervorragende Design muss ich ihnen großes Lob zollen, Frau Weilguni. Ihnen und ZooFanKarlsruhe: weiter so!
(29.08.2006, 11:27)
Jennifer Weilguni:   @ZooFanKarlsruhe
Wooooow also ich besuche den Zoo Karlsruhe auch öfters und muss sagen, diese Seite bringt den Charme dieser Einrichtung wirklich 1oo prozentig rüber. Zwei Daumen hoch !! Weil mir das Mut gemacht hat, gebe ich hier jetzt einfach auch mal meine Zoo-Homepage- Adresse raus ( mutigbin) sie bezieht sich allerdings nicht auf einen speziellen Zoo, sondern auf die Einrichtungen, die ich schon besucht habe. Kommen auch immer wieder neue dazu. Auch eher sentimental, als sachlich, aber vieleicht interessiert sich ja jemand dafür ?!
www.zoo-mobil.de
(29.08.2006, 11:16)
Dennis:   Deine Karlruhesite ist gut!
Respekt!
(25.08.2006, 11:19)
Lippe/Benny:   Absofort ist die Welt ein Forum reicher.
Im Forum findt ihr Themen von Hunssport,Pferdesport,Haustiere,über Zoos,Circus bis zu Tiere in freier Wildbahn zu erreichen ist das Forum über
http://tiere.phpbb3.com/forums.html
(24.08.2006, 14:49)
ZooFanKarlsruhe:   Ich habe meinem Heimatzoo bzw. einigen dort lebenden Tieren eine Fan-Seite gewidmet. Sie ist eher emotional geschrieben und enthält viele Bilder.

www.zoofankarlsruhe.2page.de

Ob "gut" weiss ich nicht, aber inoffiziell ist sie, von daher wage ich mal, den Link hier anzugeben ;-)
(22.08.2006, 02:36)
Dennis:   Welche Zoos außer dem Dortmunder Zoo und dem Allwetterzoo Münster haben gute inoffizielle Websites (von Hagenbeck soll es eine gute geben)
(10.04.2006, 00:00)

alle Beiträge