Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)


Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Tanreks



Dennis:   @Michael Mettler: ja, tanreks sind inzwischen recht beliebte "terrarientiere" und wären sie in anschaffung und Haltung nicht so teuer hätte ich mir eine nette kleine Streifentanrekfamilie angeschafft.

eine geradezu unglaubliche Haltung gibt es in gossau: Dort lebt ein Großer Igeltanrek bei den (überfütterten)
Stumpfkrkodilen.
(14.07.2006, 14:18)
Johannes Pfleiderer:   Dann entwickelt sich der Große Tanrek ja allmählich zu einer Art für den Thread "Die Letzten ihrer Art"!
(14.07.2006, 13:24)
IP66:   Die Tanrek-Haltung in Wuppertal im Raubtierhaus ist zugunsten der sambischen Graumulle aufgegeben worden. Ich kann aber bestätigen, daß die Tiere dort recht tagaktiv waren.
(13.07.2006, 19:06)
Karsten Vick:   Mit Streifentanreks hatte ich bisher nur Pech. Ob Dresden, Berlin oder Plzen, nie war einer zu sehen. Gut, in Plzen wurden sie (beide (Unter)arten) hinter den Kulissen gehalten und in Dresden in einem Normalkäfig im Elefantenhaus, aber im Berliner Nachttierhaus hätten sie sich ruhig mal zeigen können.

Dagegen hatte ich beim Großen Tanrek in Wuppertal und Stuttgart das Glück, eine Familie mit Jungen zu sehen, die wie eine kleine Wildschweinfamilie durch ihre Vitrinen wuselten.

Einen der beiden Igeltanreks gibts wohl in jedem Nachttierhaus, aber das wars dann wohl auch.
(13.07.2006, 16:08)
Michael Mettler:   @Johannes Pfleiderer: Laut BONGO wird eines der zukünftigen Berliner Nachtgehege unter das Thema "Madegassischer Trockenwald" gestellt, da hätten die Igeltanreks wohl durchaus Chancen. Ich rechne da mit Mausmakis und glaube nicht, dass man diese ausgerechnet mit Großen Tanreks vergesellschaften würde....

@Dennis: Da du Reptilienfan bist, erzähle ich dir wahrscheinlich nichts Neues damit, dass Igel- und sogar Streifentanreks inzwischen sogar auf Terrarienbörsen angeboten werden?
(13.07.2006, 15:51)
Johannes Pfleiderer:   In Deutschland habe ich Große Tanreks außer in Stuttgart noch in beiden Zoos Berlins sowie in Wuppertal und Kleine Igeltanreks außer in Stuttgart noch in Berlin (Zoo), Frankfurt, Landau und Saarbrücken gesehen. Sie werden fast überall in ähnlichen Vitrinen wie in Stuttgart gehalten. In den Zoos von Berlin und Saarbrücken werden sie in den Nachttierhäusern gehalten. Allerdings muss man sehen, ob es sie weiterhin im Berliner Zoo geben wird, da die Artenzahl im Nachttierhaus im Zuge des Umbaus erheblich reduziert werden soll.
(13.07.2006, 15:43)
dennis:   Ich bin ein außgesprochener fan von Tanreks und wollte mal fragen wo es intressante Haltungen dieser tiere so gibt ?
In Stuttgart werden riesentanreks und kleine Igeltanreks in kleinen, kargen glasvitrinen gehalten.
(13.07.2006, 14:57)

alle Beiträge