| Jennifer Weilguni: | Haustiere meine ich natürlich, bevor ihr mir jetzt den Tierschutz auf den Hals hetzt weil ihr denkt ich verhau hier jemanden.. :-) (21.10.2006, 23:43) | ||
| Jennifer Weilguni: | @krümmel Ja, wie unten schom gesagt, ich bin schon ganz zufrieden so wie es ist. Meinen Traum mein Leben mit Tieren zu verbringen musste ich ja nicht aufgeben, nur weil mein Beruf nichts mit Tieren zu tun hat, Ich habe selber ein paar Hautiere, bin fast jedes Wochenende im Zoo und im Urlaub schau ich sie mir dann in der freien Natur an. (21.10.2006, 23:42) | ||
| krümmel: | Leute: Freut Euch, wenn Ihr Spaß, daran habt, Euch in der Freizeit als Hobby für Zoos zu interessieren, vielleicht zuhause ein paar Tiere gut haltet (und da kann man sehr viel erreichen!)und ansonsten irgendwo einen guten Job habt! Alles andere kann nämlich richtig kompliziert werden - und es gibt so viele Möglichkeiten, ehrenamtlich im Zoo- oder Naturschutzbereich mitzumachen oder Verantwortung zu übernehmen ! (21.10.2006, 21:42) | ||
| Benjamin Grabbe: | Sorry ? was stellen Sie sich frustrierend vor . Das ich in Lemgo Wohne,das würde Ich verstehen Das Ich Kleinunternehmer bin Oder das ich im Circus leben will (21.10.2006, 20:47) | ||
| Benjamin Grabbe: | Das ihr mich richtig versteht,Ich bin kein Träumer.Ich weiß ganz genau,wie hart dass Circusleben ist.Aber das ist das Leben was Ich immer wolte.Und wenn ich,irgendwann meine Traumfrau finde so fern es so was gibt,und die auch noch im Circus lebt und ein genau so großes Herz für Tiere hat wie Ich dann ist mein größter Traum wahr geworden und Ich bin der glücklichste Mensch der Welt !!! (21.10.2006, 20:19) | ||
| ?: | Das stelle ich mir frustrierend vor. (21.10.2006, 19:48) | ||
| Benjamin Grabbe: | Ich habe immer gesagt, ich will nicht so arbeiten, in einer Agentur oder Bar, das ist nichts für mich. Und was bin ich heute ,ein Kleinunternehmer mit ein süssen kleinen Laden in Lemgo.Wo Ich auch eintlich zufrieden mit bin,aber Mein größter Traum war schon immer,beim Circus zu Arbeiten. (21.10.2006, 19:12) | ||
| Jennifer Weilguni: | Ich bin soweit mit meinem Beruf glücklich, als dass er mir erlaubt, erstens immer noch genügend Freizeit für meinen eigenen kleinen "Zoo" übrig zu haben und dass ich zweitens genügend Geld damit verdiene, um meinem Hobby, den Zoobesuchen nachgehen zu können, sowie die ein oder andere Spende zugunsten der Tiere tätigen zu können. Einen Arbeitsplatz mit Tieren habe ich mir eigentlich schon seit frühester Kindheit gewunschen, leider sah es da hier in der Gegend mit Ausbildungsplätzen nicht so rosig aus. Viel mitbestimmen können wohl auch nicht alle Tierpfleger, kenn mich da ja nicht wirklich aus, aber ich denke bei Neubauten hat lettendlich doch eine andere stelle das letzte Wort. Tierpfelger des Forums, wenn ich mich irre, dann sagt es mir bitte. Zumindest aber kann ich durch meine mitgliedschaft bei den Freunden und Förderern der Wilhelma ein kleines bisschen dazu beitragen, dass mein Heimatzoo schöner wird und Neu-bzw Umbauten realisiert werden können. Ich hoffe, Deine Frage damit bewantwortet zu haben und JA, ich würde verdammt nochmal meinen linken Fuss dafür verkaufen, wenn ich Köttelkratzer (ist sehr liebenswert und auf keinen Fall abwertend gemeint !!!) werden dürfte :-)) (21.10.2006, 18:47) | ||
| Ollo: | Mal ne Frage an die Forumsteilnehmer, die nicht in einem Tiergarten beschäftigt sind, und das ist ja sicherlich die große Mehrheit: Seid Ihr eigentlich glücklich damit, Euch im Beruf (sofern nicht arbeitslos) den ganzen Tag mit Dingen zu beschäftigen, die Euch nicht oder zumindest längst nicht so sehr interessieren wie die Tiergärtnerei? Oder kommt Ihr Euch wie vergeudetes Potential vor? Als Zoo-Fan kann man zwar die Einrichtungen besuchen, darüber diskutieren, dokumentieren usw. Aber gestalten und bestimmen kann man halt nichts. Ist das für Euch ok so? (21.10.2006, 18:41) |
| alle Beiträge |