| Zoochitect: | Nach einem sehr netten Telefongespräch mit Frau Schlenker erwarte ich jetzt den Katalog... bin mal gespannt. Danke für die Hilfe! (22.12.2006, 14:22) | ||
| Ronald Masell: | @zooarchitekt Frage hier mal an: Tukan -Zooschilder Ursula Schlenker Am Guckenbühl 4 78056 Villingen-Schwenningen Tel. 07720/4461 Fax 07720/63613 (22.12.2006, 10:41) | ||
| Mulan: | Ich habe einige Tukan-Schilder in meiner Sammlung, darunter auch " Weißes Zebra " aus dem Opel-Zoo oder das Namensschild der berühmten Elefantenkuh " Opeline ". Trennen möchte ich mich davon natürlich nicht. Die Firma Tukan gibt es noch und stellt auch noch fleißig Schilder her. Im Opel-Zoo wurde zuletzt die neue Savanne damit ausgeschildert. Ich glaube, in den alten Zoo-Magazinen waren auch Werbeanzeigen von Tukan. Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Firma ist , aber ich habe mal gehört, das die auch für Privatzwecke Schilder herstellen. Keine Ahnung, was das kostet, aber so könnten sich ja einige Fans hier im Forum ihr eigenes Bergtapir oder Sumatranashorn-Schild anfertigen lassen , Just for Fun. (21.12.2006, 20:05) | ||
| Zoochitect: | Hallo zusammen! Das ist mein erster Thread hier und ich sage erstmal ein "Hallo" in die Runde :-) Da ich mich in meiner Diplomarbeit mit dem Thema moderner Zooarchitektur und Zoogestaltung befasse, bin ich bei meiner Recherche über auf diese Internetseite gestolpert. Aber nun zu meinem Anliegen. Aufgrund des Diploms muss ich mich natürlich auch mit dem Thema Beschilderung auseinandersetzen. Hierbei sind mir die - mittlerweile ja wahrscheinlich etwas veralteten - Zooschilder der Firma Tukan in Erinnerung gerufen worden. Da die meisten Zoos ja mittlerweile mit einem ganz anderen Informationssystem arbeiten, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, die "auslaufenden" Tukan-Schilder irgendwo zu beziehen. Ich persönlich hätte gerne ein paar dieser Schilder als "Kindheitserinnerung", da ich diese Schilder nach Zoobesuchen früher immer nachgemalt habe. Existiert die Firma Tukan, die diese Schilder herstellt, eigentlich noch? Danke schon einmal für die Antworten (21.12.2006, 19:32) |
| alle Beiträge |