| Carsten: | Google Earth ist aber auch ziemlich unterschiedlich in der QualitÀt, wÀhrend bei Gelsenkirchen relativ nah ran gezoomt werden kann, ist bei Duisburg oder Sofia bei der gleichen Entfernung nur noch Pixelterror... (25.02.2007, 12:47) | ||
| JT99: | Also ich finde grade die QualitĂ€t sehr gut und besser als bei Google Earth. Der Aufbau im ganzen ist zwar langsamer aber die QualitĂ€t gefĂ€llt mir sehr gut. Und Tiere sind auch sehr oft und deutlich zu erkennen wie bspw. Elos in Leipzig oder Giraffen in Augsburg. Die Aufnahmen aus Leipzig zeigen sogar schon fertig den neuen Elefantentempel. AuĂerdem ist bei Virtual Earth immer Sommer und alles ist schön grĂŒn :p Aber auch Google Earth gefĂ€llt mir gut, VE ist immoment aber auch sehr interessant. (24.02.2007, 19:52) | ||
| Carsten: | Also mir gefÀllt Google Earth besser, die Bilder haben eine höhere QualitÀt. Im ZOOM Gelsenkirchen sind sogar die Giraffen auf der Anlage zu erkennen, allerdings noch auf der alten Anlage, also sind die Bilder auch nicht top aktuell. Afrika befindet sich noch im Bau, also irgendwann 2 HJ 2005 oder 1 HJ 2006. (24.02.2007, 19:10) | ||
| Klaus SchĂŒling: | Soviel ich weiĂ, entstanden die Aufnahmen im letzten Sommer: Zitat aus Spiegel Online: Deutschland aus der Luft bei Virtual Earth ist aber zunĂ€chst nur teilweise in dieser Form zu besichtigen. Immerhin: 160 StĂ€dte wurden weltweit so nah vor die Linse geholt, in Deutschland liegen davon stolze 58. Die Bilder stammen aus dem Fast-Weltmeister-Sommer 2006: Zertrampelte Public-Viewing-Wiesen und Riesen-FuĂbĂ€lle wurden mitfotografiert. http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,467797,00.html (24.02.2007, 17:59) | ||
| JT99: | Hi Vielleicht kennen ein paar schon das neue Programm von Microsoft, "Virtual Earth". Es funktioniert Ă€hnlich wie Google Earth, die Ansicht ist jedoch ein wenig schrĂ€ger und in meinen Augen daher viel detailreicher. Auch ein paar Zoos kann man so sehr gut betrachten. Die Aufnahmen scheinen relativ neu zu sein (in etwa 1 1/2 Jahre). Virtual Earth: http://local.live.com/ Deutsche StĂ€dte, die zu sehen sind: Germany: Aalen Aschaaffenburg Augsburg Baden-Baden Bamberg Bayreuth Binz Brandenburg Chemnitz Cottbus Dessau Dresden Erfurt Erlangen Freiburg im Breisgau Gera Geoppingen Gorelitz Halle Hanau Heilbronn Ingolstadt Jena Karslruhe Kempten (Allgaeu) Konstanz Landshut Leipzig Lubeck Ludwigsburg Magdeburg Mannheim Munchen Neumeunster Nurenburg and Fuerth Offenburg Pforzheim Plauen Potsdam Reutlingen Rosenheim Rostock Saarbruecken Sassnitz Schwaebisch Gmuend Sindlefingen Speyer Straslund Stuttgart Trier Teubingen Ulm Villingen-Schwenningen Waiblingen Weimar Wolfsburg Wuerzburg Ich habe mir bisher die Zoos in MĂŒnchen und Leipzig angeschaut und ich fands sehr interessant. (24.02.2007, 13:51) |
| alle Beiträge |