Forum

-> alle Kategorien des Forums (hier geht es auch zur Stichwortsuche)

Beitrag hinzufügen
Name: (= Nachname) Passwort: (= Kundennummer)
Sie haben noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich anmelden!
Beitrag:
Bei längeren Beiträgen empfehlen wir, den Text in einem Textprogramm zu verfassen und aus der Zwischenablage einzukopieren.
Link zu anderen Medien:
Bitte anklicken, wenn Ihr Beitrag in erster Linie einen Link zu anderen Medien (Zeitungsmeldung etc.) darstellt.
Foto:
(gif/jpg/png / Dateigröße max. 2MB)

Virtual Earth - Zoos

Carsten:   Google Earth ist aber auch ziemlich unterschiedlich in der QualitĂ€t, wĂ€hrend bei Gelsenkirchen relativ nah ran gezoomt werden kann, ist bei Duisburg oder Sofia bei der gleichen Entfernung nur noch Pixelterror...
(25.02.2007, 12:47)
JT99:   Also ich finde grade die QualitĂ€t sehr gut und besser als bei Google Earth. Der Aufbau im ganzen ist zwar langsamer aber die QualitĂ€t gefĂ€llt mir sehr gut. Und Tiere sind auch sehr oft und deutlich zu erkennen wie bspw. Elos in Leipzig oder Giraffen in Augsburg. Die Aufnahmen aus Leipzig zeigen sogar schon fertig den neuen Elefantentempel. Außerdem ist bei Virtual Earth immer Sommer und alles ist schön grĂŒn :p

Aber auch Google Earth gefÀllt mir gut, VE ist immoment aber auch sehr interessant.
(24.02.2007, 19:52)
Carsten:   Also mir gefĂ€llt Google Earth besser, die Bilder haben eine höhere QualitĂ€t.

Im ZOOM Gelsenkirchen sind sogar die Giraffen auf der Anlage zu erkennen, allerdings noch auf der alten Anlage, also sind die Bilder auch nicht top aktuell. Afrika befindet sich noch im Bau, also irgendwann 2 HJ 2005 oder 1 HJ 2006.
(24.02.2007, 19:10)
Klaus SchĂŒling:   Soviel ich weiß, entstanden die Aufnahmen im letzten Sommer:
Zitat aus Spiegel Online:
Deutschland aus der Luft bei Virtual Earth ist aber zunĂ€chst nur teilweise in dieser Form zu besichtigen. Immerhin: 160 StĂ€dte wurden weltweit so nah vor die Linse geholt, in Deutschland liegen davon stolze 58. Die Bilder stammen aus dem Fast-Weltmeister-Sommer 2006: Zertrampelte Public-Viewing-Wiesen und Riesen-FußbĂ€lle wurden mitfotografiert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,467797,00.html
(24.02.2007, 17:59)
JT99:   Hi
Vielleicht kennen ein paar schon das neue Programm von Microsoft, "Virtual Earth". Es funktioniert Àhnlich wie Google Earth, die Ansicht ist jedoch ein wenig schrÀger und in meinen Augen daher viel detailreicher. Auch ein paar Zoos kann man so sehr gut betrachten. Die Aufnahmen scheinen relativ neu zu sein (in etwa 1 1/2 Jahre).

Virtual Earth:
http://local.live.com/

Deutsche StÀdte, die zu sehen sind:
Germany:
Aalen
Aschaaffenburg
Augsburg
Baden-Baden
Bamberg
Bayreuth
Binz
Brandenburg
Chemnitz
Cottbus
Dessau
Dresden
Erfurt
Erlangen
Freiburg im Breisgau
Gera
Geoppingen
Gorelitz
Halle
Hanau
Heilbronn
Ingolstadt
Jena
Karslruhe
Kempten (Allgaeu)
Konstanz
Landshut
Leipzig
Lubeck
Ludwigsburg
Magdeburg
Mannheim
Munchen
Neumeunster
Nurenburg and Fuerth
Offenburg
Pforzheim
Plauen
Potsdam
Reutlingen
Rosenheim
Rostock
Saarbruecken
Sassnitz
Schwaebisch Gmuend
Sindlefingen
Speyer
Straslund
Stuttgart
Trier
Teubingen
Ulm
Villingen-Schwenningen
Waiblingen
Weimar
Wolfsburg
Wuerzburg

Ich habe mir bisher die Zoos in MĂŒnchen und Leipzig angeschaut und ich fands sehr interessant.

(24.02.2007, 13:51)

alle Beiträge