| Drac: | Sorry, das sollte eigentlich in den Frankfurter Zoo Thread (06.05.2007, 22:35) | ||
| Drac: | @Shensi-Takin Die Erdmännchen hinter dem Niederaffenhaus :P Spaß beiseite, mir ist neben Frankfurt kein weiterer Halter von Hellbendern bekannt, wenn auch ein enttäuschend kleines Exemplar, auch den Utilaleguan und Kronengecko sieht man nicht alle Tage. Ein Puplikumsliebling im Exotarium sind die Röhrenaale... Die Faustvogelhallen bieten nicht nur einen äußerst interessanten Finkenbestand. Die Goodfellow-Baumkängurus werden im Vergleich zu Walsrode und Köln etwas stiefmütterlich behandelt, man findet sie in der Brutstation neben der Keavoliere und dem Kinderspielplatz. Senckenberg ist auch schon ein Paradies für sich, die Grube Messel-Austellung in einem Keller im hintersten linken Bereich des Erdgeschosses kann leider sehr leicht übersehen werden, ebenso war die Elephas falconeri „Familie“ etwas ungünstig ausgestellt. Bei den Dinosauriern sollte man den Psittacosaurus nicht verpassen. Die ornithologische Abteilung hat mehr als ein Schmuckstück (Das würde wirklich den Rahmen sprengen und würde ich nur einzelne Spezies nennen müsste ich zuviele unter den Teppich kehren) und auch bei den Säugern findet man selten lebend zu sehende Tiere, wie aus dem Gedächtnis heraus bspw. Quagga, Beutelwolf, Zwergameisenbär und diverse Schuppentiere. Achja, das dort "gehaltene" Fingertier ist auch weniger zappelig als sein Kollege im Zoo ;) (06.05.2007, 22:33) | ||
| IP66: | Es gibt hierzu einen eigenen, wenn auch recht alten Thread. (06.05.2007, 19:26) | ||
| Chris: | Welche Beschäftigungsmethoden sind eurer Meinung nach die am meisten angewendeten, und welche sind die attraktivsten? Fallen euch noch einige gute Vorschläge ein? (06.05.2007, 18:41) |
| alle Beiträge |